Zum Hauptinhalt

Bewerbungstipps

Bewerbungsprozess

So wirst du Teil der Woolworth GmbH:

  1. Online-Bewerbung – Der erste Schritt des Bewerbungsprozesses ist die Online-Bewerbung. Falls du dir unsicher bist, wie du diese am besten angehst, schau dir gerne unsere Bewerbungstipps an.
  2. Auswahlverfahren – Nachdem du deine Bewerbung online eingereicht hast, erhältst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir bearbeiten deine Bewerbung schnellstmöglich und geben dir zeitnah eine Rückmeldung.
  3. Vorstellungsgespräch – Stimmen die Rahmenbedingungen überein, vereinbaren wir ein persönliches Kennlernen mit dir.
  4. Zusage & Vertragsunterzeichnung – Sofern wir uns beim persönlichen Gespräch gegenseitig überzeugen konnten, erfolgt die Zusage und du erhältst deine Vertragsunterlagen.

Bewerbungstipps

Du möchtest Teil des Teams werden? Dann verschaffe uns mithilfe deiner Bewerbung einen ersten Eindruck von dir. Mit den folgenden Bewerbungstipps kannst du dich bestmöglich auf deine Bewerbung vorbereiten:

Der Lebenslauf:

  • Liste in chronologischer Reihenfolge deine bisherigen Erfahrungen auf
  • Das aktuelle Datum und deine Unterschrift sollten in deinem Lebenslauf nicht fehlen
  • Gerne kannst du ein Bild deiner Bewerbung beifügen, aber bitte ein professionelles, kein Selfie oder Urlaubsschnappschuss
  • Füge (Arbeits-)Zeugnisse und weitere relevante Unterlagen im Anhang bei

 

Das Vorstellungsgespräch:

  • Kleide dich dem Anlass entsprechend, aber so, dass du dich wohlfühlst
  • Zeige Interesse, indem du gut informiert bist und Fragen stellst
  • Pünktlichkeit ist immer gern gesehen
  • Habe keine Angst vor Nervosität – das macht dich authentisch

Deine Fragen sind noch nicht vollständig beantwortet? Dann schau dir unsere FAQs an.

Onboarding

Mit einem umfassenden Onboarding-Prozess möchten wir dir einen reibungslosen und angenehmen Start in deinen neuen Job ermöglichen.

Come Together

Beim Come Together handelt es sich um eine Begrüßungsveranstaltung, die an deinem ersten Arbeitstag stattfindet. Dort kannst du bereits erste Kontakte mit anderen Mitarbeiter:innen knüpfen, die ebenfalls bei uns starten. Zudem erhältst du einen Überblick über unser Unternehmen.

Individueller Einarbeitungsplan

Der individuelle Einarbeitungsplan ermöglicht einen strukturierten Einblick in deine neuen Aufgaben. Außerdem lernst du Kolleg:innen anderer Abteilungen kennen, mit denen du künftig Kontakt bei deiner Arbeit haben wirst.

Allgemeine Fragen

Bitte nutze für deine Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular. Beachte bitte bei Bewerbungen in Papierform, dass wir diese nicht zurücksenden und sich die Rückmeldezeiten verzögern können.

Um den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich zu halten, benötigen wir von dir im ersten Schritt nur deinen Lebenslauf.

Berücksichtige dabei bitte, dass wir ausschließlich Dokumente in folgender Dateiform verarbeiten können:

  • .docx
  • .pdf
  • .jpg
  • .png

Maximale Dateigröße: 5 MB pro Datei

Leider ist es nicht möglich, Änderungen nach dem Versenden deiner Bewerbung vorzunehmen. Bei Fragen zu deiner Bewerbung kannst du dich täglich von 9 bis 16 Uhr an unser Bewerbertelefon wenden. Tel.: 02303 5938 100

Die Zentrale der Woolworth GmbH hat ihren Sitz in Unna. Außerdem betreiben wir derzeit rund 690 Stores in ganz Deutschland.

Wenn du Interesse an mehreren Stellen hast, kannst du dich separat auf diese bewerben. Bitte beachte, dass du deine vollständigen Bewerbungsunterlagen für jede Stelle einreichst.

Solltest du in unserer Stellenbörse nicht die passende Stelle finden, hast Du die Möglichkeit, dich online über das entsprechende Formular initiativ zu bewerben.

Falls du doch kein Interesse mehr an einer Beschäftigung bei Woolworth hast, kannst du deine Bewerbung über das Bewerberprofil zurückziehen.

Deine Bewerbung unterliegt dem Datenschutz gem. Art 6 I lit. F DSGVO. Weitere Informationen zum Datenschutz findest Du hier.

Fragen für Berufserfahrene

Durch unsere Entwicklungsmöglichkeiten unterstützen wir unsere Mitarbeiter:innen, sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln und somit die Karriereperspektiven auszubauen.

Sofern dein Profil zu der ausgeschriebenen Position passt, kannst du auch als Quereinsteiger:in bei uns durchstarten.

Grundsätzlich sind eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung die Voraussetzungen für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen. Aber wir bieten auch Menschen ohne eine abgeschlossene Ausbildung die Möglichkeit bei uns zu arbeiten. Für die Voraussetzungen der jeweiligen Position schau dir bitte die dazugehörige Stellenausschreibung an. Zu den Stellenausschreibungen geht es hier.

Logo Home of Discount

Bei uns findest du immer das Passende!

Besuche uns noch heute und finde heraus, was der Store in deiner Nähe für dich bereit hält!
Wir freuen uns auf dich!

Unsere Stores in deiner Nähe

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
Zurück zum SeitenanfangZu den offenen Stellen