Zum Hauptinhalt

Exklusive Einrichtungskollektion bei Woolworth

Mediengruppe Stegenwaller und Woolworth GmbH produzieren moderne Deko-Linie und trotzen Corona-Flaute

Unna/Essen, im August 2020. Die Mediengruppe Stegenwaller und die Woolworth GmbH haben erstmalig eine gemeinsame Einrichtungskollektion entwickelt. Rund 50 verschiedene Wohnaccessoires sind ab dem 5. Oktober exklusiv in allen Woolworth-Kaufhäusern deutschlandweit erhältlich.

Am 5. Oktober 2020 erscheint die „Mein neues Zuhause“-Kollektion in allen Woolworth-Kaufhäusern. Gemeinsam mit der Mediengruppe Stegenwaller hat Woolworth eine Deko-Linie entwickelt, die moderne Artikel aus dem Sortimentsbereich Home & Living beinhaltet und somit die Kernkompetenzen beider Partner vereint. Die Kollektion umfasst etwa 50 verschiedene Artikel wie Kleinmöbel, Dekoration, Kissen, Geschirr, Gläser und Bilderrahmen, die zwischen 1,49 € und 39,99 € angeboten werden.

Die einzigartige Kollektion ist in enger Abstimmung mit der Chefredaktion von Mein neues Zuhause und dem Einkauf und Marketing bei Woolworth entstanden. „Als Kaufhaus mit einem breiten Sortiment sind wir immer auf der Suche nach gelungenen Aktionen für unsere Kunden“, so Ruben Schmitz, Bereichsleiter Marketing bei Woolworth. „Dabei kommt es neben einer Idee auch immer auf das Markenfitting und den unbedingten Willen zur erfolgreichen Umsetzung bei allen Beteiligten an. Wir gehen hiermit neue Wege und zeigen die Kraft von Kooperationen.“

Im Medienhaus Stegenwaller sieht man die gemeinsam mit Woolworth entworfene Kollektion als Chance, der Coronakrise entgegenzusteuern.  Mit der Kooperation steigert das Verlagshaus zudem die Attraktivität seiner Printpublikationen und erschließt neue Geschäftsfelder. Dazu Herausgeber Dirk Stegenwaller: „Wir freuen uns sehr über diese neue Zusammenarbeit mit Woolworth und gehen somit neue Wege in Kombination mit unseren Wohn- und Dekozeitschriften unseres Verlages.“

Das Magazin „Mein neues Zuhause“ aus der Verlagsgruppe Stegenwaller ist bereits seit 2016 an allen Woolworth-Standorten erhältlich. Mit der gemeinsamen Einrichtungskollektion bauen beide Partner ihre Zusammenarbeit aus und stellen ihre Kompetenzen im Bereich Home & Living heraus.

Beworben wird die Kollektion in redaktionellen Strecken der Stegenwaller-Magazine „Gute Laune – Wohnen & genießen“ und „Mein Neues Zuhause“ sowie in TV-Spots. Außerdem auf der Homepage, im Prospekt und auf den Social-Media-Kanälen von Woolworth.

 

Über Woolworth

Woolworth ist das Aktionskaufhaus – seit 1879! Toppreise und eine überraschende Sortimentsvielfalt stehen an erster Stelle. Der Anspruch ist, Nahversorger für Artikel des täglichen Bedarfs zu sein. So bietet das Kaufhaus Kurzwaren, Dekorationsartikel, Elektronik, Schreib-, Haushalts- und Spielwaren, Kosmetik und Drogerieartikel, Accessoires, Geschenkartikel, Heimtextilien, Koffer, Tierzubehör sowie Bekleidung für Damen, Herren und Kinder an. Woolworth ist an über 430 Standorten in Deutschland vertreten. Gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden will das Unternehmen wachsen – Ziel sind 800 Kaufhäuser bundesweit.

 

Über Stegenwaller

Die Mediengruppe Stegenwaller mit Sitz in Essen wurde 1998 von Dirk Stegenwaller gegründet. Das mittelständische Verlagshaus veröffentlich über 60 Publikationen und verkauft im Jahr mehr als 10 Millionen Zeitschriften in ganz Deutschland. Hauptsächlich publiziert die Mediengruppe Stegenwaller Publikumszeitschriften für Frauen, Food-, Wohn-, Deko- und Gartenmagazine sowie Rätselhefte.

 

Pressekontakt:

Unternehmenskommunikation

Woolworth GmbH
Formerstraße 6
59425 Unna

Tel: +49 2303 5938 100
Fax: +49 2303 5938 350

E-Mail: kommunikation@woolworth.de

Von links: Dirk Stegenwaller (Geschäftsführer Stegenwaller), Annette Heinrich (Verlagsleitung Stegenwaller), Maja Harmel (Zentraleinkäuferin Dekoration/Saison/Design Woolworth), Ruben Schmitz (Bereichsleiter Marketing Woolworth)