Woolworth heißt über 180 Auszubildende willkommen

Unna, im August 2021. Über 180 Auszubildende starten im August bei Woolworth in das Berufsleben. Für den Vertrieb gewinnt das Unternehmen über 150 Nachwuchskräfte in drei Ausbildungsberufen. In der Unternehmenszentrale in Unna beginnen 27 Azubis in acht verschiedenen Ausbildungsberufen.

„Als stark expandierendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach engagierten Nachwuchskräften“, sagt Claudia Zoche, Abteilungsleiterin Aus- und Weiterbildung bei Woolworth. „Wir bieten ein vielfältiges Aus- und Weiterbildungsangebot und sind stolz darauf, dass wir auch in diesem Jahr zahlreiche Azubis gewinnen konnten.“

Woolworth möchte noch möglichst vielen Interessenten die Gelegenheit für eine Bewerbung geben. Die Auswahlverfahren für den dualen Studiengang Bachelor of Arts Business Administration und den Ausbildungsberuf der Verkäufer/-innen und Kaufleute im Einzelhandel enden am 31. August 2021. Bewerbungen für die Weiterbildung zum/zur Handelsfachwirt/-in nimmt das Unternehmen noch bis zum 30. November 2021 entgegen. Die Bewerbungsformulare und Informationen zu offenen Stellen finden Interessierte auf www.woolworth.de/karriere/aus-und-weiterbildung/.

Die Woolworth GmbH ist ein erfolgreiches Handelsunternehmen mit über 460 Kaufhäusern bundesweit. Ein vielfältiges Sortiment mit Artikeln für den täglichen Bedarf und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnen das Unternehmen aus. Die Produktpalette reicht von Dekorations- und Haushaltsartikeln über Elektro-, Drogerie und Geschenkartikeln bis hin zur Bekleidung für die ganze Familie. Woolworth verfolgt das Ziel, das Standortnetz auf 1.000 Kaufhäuser bundesweit auszubauen. Mit seinem unverwechselbaren Handelskonzept sieht das Unternehmen die Chance, die notwendige Frequenz in die Innenstädte zu bringen, um diese langfristig zu stärken. 2020 hat Woolworth im westfälischen Unna eine zukunftsorientierte Unternehmenszentrale mit angrenzendem Logistikkomplex erbaut und damit den Grundstein für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft gelegt.

Interessierte können sich über die offenen Stellen auf www.woolworth.de informieren und direkt online bewerben.

Zum Unternehmen: Woolworth ist das Aktionskaufhaus – seit 1879! Toppreise und eine überraschende Sortimentsvielfalt stehen an erster Stelle. Der Anspruch ist, Nahversorger für Artikel des täglichen Bedarfs zu sein. So bietet das Kaufhaus Kurzwaren, Dekorationsartikel, Elektronik, Schreib-, Haushalts- und Spielwaren, Kosmetik und Drogerieartikel, Accessoires, Geschenkartikel, Heimtextilien, Koffer, Tierzubehör sowie Bekleidung für Damen, Herren und Kinder an. Woolworth ist an über 430 Standorten in Deutschland vertreten. Gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden will das Unternehmen wachsen – Ziel sind 800 Kaufhäuser bundesweit.

Woolworth Azubis