Woolworth sucht Auszubildende

Das Aktionskaufhaus hat noch freie Ausbildungsplätze zu besetzen

Unna, 25. Juli 2019. Für das Ausbildungsjahr 2019 hat Woolworth noch freie Plätze. In der Zentrale in Unna gibt es Vakanzen für die Ausbildungsberufe Kaufmann/-frau für Büromanagement sowie im Groß- und Außenhandel. Im Vertrieb sind freie Stellen für die Berufe Verkäufer/-in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel sowie Handelsfachwirt/-in vorhanden.

Jedes Jahr stellt Woolworth rund 200 Ausbildungsplätze in Verwaltung und Vertrieb zur Verfügung. Für das Ausbildungsjahr 2019 gibt es noch offene Stellen. In mehr als 40 Filialen stehen aktuell noch Plätze für die Berufe Verkäufer/-in sowie Kaufmann/-frau im Einzelhandel zur Verfügung.

Zusätzlich zur klassischen Berufsausbildung bietet Woolworth die Möglichkeit einer qualifizierten Aus- und Weiterbildung zum/zur Handelsfachwirt/-in. Plätze für die zwei- beziehungsweise dreijährige Weiterbildung werden noch an rund 60 Standorten angeboten. Um möglichst vielen Interessierten Gelegenheit für eine Bewerbung zu geben, wird die Bewerbungsfrist bis zum 15. September 2019 verlängert.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir jungen Erwachsenen – unabhängig von ihrer Schulbildung – eine Berufsausbildung mit Aufstiegschancen bieten“, sagt Claudia Zoche, Ausbildungsleiterin bei Woolworth. „Eine Karriere im Einzelhandel hat viele Facetten. Unser Angebot an Ausbildungsberufen spiegelt diese Vielfalt wider.“

Auch für die Verwaltung in Unna gibt es Vakanzen. Dort werden Auszubildende für die Berufe Kaufmann/-frau für Büromanagement sowie Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel gesucht. Die Bewerbungsfrist dafür endet am 20. August 2019.

Interessierte können sich über die offenen Stellen auf www.woolworth.de informieren und direkt online bewerben.

Zum Unternehmen: Woolworth ist das Aktionskaufhaus – seit 1879! Toppreise und eine überraschende Sortimentsvielfalt stehen an erster Stelle. Der Anspruch ist, Nahversorger für Artikel des täglichen Bedarfs zu sein. So bietet das Kaufhaus Kurzwaren, Dekorationsartikel, Elektronik, Schreib-, Haushalts- und Spielwaren, Kosmetik und Drogerieartikel, Accessoires, Geschenkartikel, Heimtextilien, Koffer, Tierzubehör sowie Bekleidung für Damen, Herren und Kinder an. Woolworth ist an über 390 Standorten in Deutschland vertreten. Gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden will das Unternehmen wachsen – Ziel sind 800 Filialen bundesweit. Seit 2010 unterstützt die Woolworth GmbH die gemeinnützige Stiftung help and hope, die sich für Kinder in Not einsetzt.

Weitere Informationen: www.woolworth.de

Formerstraße 6