Zum Hauptinhalt

„Die Marke Woolworth hat vor mehr als 140 Jahren den Einzelhandel in seiner jetzigen Form mitgeprägt. Wofür Woolworth heute steht und wohin unsere Reise geht, haben wir in unserem Leitbild festgeschrieben. Wir sind stolz darauf, den Discount in Deutschland und künftig auch in Europa weiter zum Erfolg zu führen. Menschen mit einem breiten Angebot und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis begeistern und die Zukunft des stationären Einzelhandels gestalten – das ist unsere Mission!“ 

Roman Heini, CEO

Unsere DNA

Wir sind Woolworth.

Wir haben den Discount bereits 1879 erfunden, den Einzelhandel maßgeblich geprägt und sind heute die am stärksten wachsende Kaufhauskette in Deutschland. Seit über 140 Jahren bieten wir eine große Produktvielfalt zu kleinen Preisen. Wir sind das kundennahe Kaufhaus in der Nachbarschaft – schnell und gut erreichbar, vielfältig und nützlich im Sortiment.

Wir bieten unsere Produkte des täglichen Bedarfs zu einem fairen Preis an und sind klar fokussiert auf die tatsächlichen Bedürfnisse unserer Kundschaft.

Unsere Vision

Wir möchten zeitnah über 1.000 Kaufhäuser in Deutschland betreiben und somit zu Deutschlands größter und beliebteste Kaufhauskette werden. Mit unserem hohen Expansionstempo, der permanenten Weiterentwicklung unseres Sortiments- und Vertriebskonzepts sowie der langjährigen Erfahrung im stationären Einzelhandel werden wir ab 2023 unser einzigartiges und flexibles Handelsformat in weitere Länder ausdehnen. Mittelfristig wollen wir ein Netz mit 5.000 Kaufhäusern in Europa aufbauen.

Unsere Strategie

Jeder – von klein bis groß – schätzt Woolworth als Kaufhaus vor Ort.

Mit Woolworth können sich Familien und alle preisbewussten Menschen ihren ganz persönlichen Stil, eine gute Qualität zum fairen Preis und zugleich ein schönes Zuhause leisten. Dies erreichen wir durch rasches Wachstum, die Weitergabe von Mengenvorteilen sowie eine schlanke und bewusst einfache Organisation. So machen wir Gutes günstig. Mit Produkten aus den Bereichen Haushalt, Bekleidung und Deko stellen wir unsere Kundschaft und ihr Zuhause in den Mittelpunkt unseres Handelns. Wir arbeiten täglich daran, mit neuen Ideen zum günstigen Preis zu überraschen.

Unsere Werte

Wir sind Kaufleute und begegnen unserer Kundschaft auf Augenhöhe. Wir leben Fairness mit unseren Mitarbeitenden und sehen unsere Lieferanten als Partner. Für uns schließen sich günstige Preise und gute Qualität nicht aus.

Wir handeln verantwortlich!

Als großes Einzelhandelsunternehmen übernehmen wir Verantwortung für Mensch und Umwelt. So unterstützen wir seit 2010 die Stiftung „help and hope“, die sich für Kinder in Not einsetzt. Fairness und Gerechtigkeit werden von uns gelebt und bestimmen alle Entscheidungen mit, die wir treffen. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen ist für uns selbstverständlich. Daher setzen wir uns zugunsten der Umwelt für Prozessoptimierungen und Energieeinsparungen ein.

Offizieller Unternehmensfilm 2021

Alles wird schneller, komplexer und globaler. Mit diesen Veränderungen wächst das Bedürfnis nach Verlässlichkeit, Halt und Vertrautem. Wir geben den Menschen dieses Gefühl. Über Generationen hinweg ist Woolworth immer in der Nähe der Menschen. Und dabei sind wir uns treu geblieben: Denn wir sind aus Tradition günstig und werden es auch bleiben.

Zur englischen Version

Zurück zum Seitenanfang