Zum Hauptinhalt

Wir sind Woolworth, das Aktionskaufhaus - seit 1879!

Bei uns stehen Toppreise und eine überraschende Sortimentsvielfalt an erster Stelle. Unser Anspruch ist es, Nahversorger für Artikel des täglichen Bedarfs zu sein. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden wollen wir wachsen und 800 Filialen betreiben.

Bei uns haben günstige Preise Tradition!

Wir bieten unseren Kunden ein breites Sortiment an Artikeln für den täglichen Bedarf. Dazu zählen zum Beispiel Heimtextilien, Haushaltsartikel, Mode für Damen, Herren und Kinder, Deko- und Drogerieartikel, Schreib- und Kurzwaren sowie eine bunte Auswahl an Geschenkartikeln. In unserem Sortiment finden sich neben unseren hochwertigen Eigenmarken auch bekannte Markenprodukte, die durch Aktionsprodukte zu extrem günstigen Preisen ergänzt werden!

Woolworth wächst stetig!

Im Februar 2016 haben wir unsere 300. Filiale im Dortmunder Westenhellweg eröffnet. Diese Neueröffnung stellt für uns einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu 800 Kaufhäusern in Deutschland dar. Unser Anspruch ist es, Nahversorger für Artikel des täglichen Bedarfs zu sein, daher möchten wir bundesweit und flächendeckend für unsere Kunden verfügbar sein.

Wir geben Service ein Gesicht!

Mit Herz und Verstand arbeiten wir gemeinsam täglich daran, das Beste zu geben. Besonders stolz sind wir auf unsere Auszubildenden, denn sie sind unsere Zukunft – daher fordern und fördern wir sie. Service und Kundenfreundlichkeit werden bei uns großgeschrieben: Das ist immer noch die beste Werbung!

Wir handeln verantwortlich!

Als großes Einzelhandelsunternehmen übernehmen wir Verantwortung für Mensch und Umwelt. So unterstützen wir seit 2010 die Stiftung „help and hope“, die sich für Kinder in Not einsetzt. Fairness und Gerechtigkeit werden von uns gelebt und bestimmen alle Entscheidungen mit, die wir treffen. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen ist für uns selbstverständlich. Daher setzen wir uns zugunsten der Umwelt für Prozessoptimierungen und Energieeinsparungen ein.

Wir setzen auf Qualität!

Unsere Produkte werden hinsichtlich Mindeststandards, Produktqualität, Produktanforderungen sowie Rechtskonformität bezüglich des verwendeten Materials geprüft. Hierbei arbeiten wir eng mit den verantwortlichen Behörden sowie akkreditierten Prüfinstituten zusammen.

Woolworth überzeugt

Mit vielversprechenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktiven Preise kann Woolworth sowohl Mitarbeiter als auch Kunden überzeugen. Das Unternehmen verdient sich die Titel „Bester Ausbildungsbetrieb“, „Kundenliebling“ und „Preis-Champion“.

Preis-Champion

Woolworth verdient sich 2019 den Titel „Preis-Champion“ in der Kategorie „Kaufhaus/ Warenhaus“. In einer Online-Befragung, beauftragt von der Tageszeitung DIE WELT, haben repräsentativ ausgewählte Personen ein Unternehmen genannt, welches sie im Bereich der Preisgestaltung besonders begeistert. Mehr als 65 % der Befragten sind sich einig: Woolworth! Weitere Informationen finden Sie hier.


Deutschlands bester Ausbildungsbetrieb

Woolworth gehört 2019 zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben. Das ergab eine Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY. Mit 88 von 100 möglichen Punkten belegt Woolworth in der Kategorie „Kaufhäuser“ den vierten Platz. Für die Studie wurden die 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland untersucht. Bewertet wurden Ausbildungserfolg, strukturelle Daten, Ausbildungsquote, Ausbildungsentlohnung sowie Zusatzangebote. Zusätzlich wurden definierte Schlagworte zur Thematik Ausbildung in diversen Internet-Quellen in einer Datenbank erfasst und anschließend analysiert. Weitere Informationen finden Sie hier.


Deutschlands Kundenliebling

DEUTSCHLAND TEST hat bereits zum fünften Mal die Beliebtheit einzelner Marken mit Hilfe des Internets gemessen. Für die Studie „Kundenlieblinge“ wurden Social-Media-Beiträge zu mehr als 3.000 Marken aus 146 Kategorien beziehungsweise Branchen untersucht. Erfasst und ausgewertet wurden 53 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien in der Zeit von Juni 2017 bis Mai 2018 zu Preis, Service, Qualität und Ansehen. Woolworth wurde in der Kategorie Kaufhäuser mit dem Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2018“ in Silber ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie hier.


Sponsoring

Das Aktionskaufhaus unterstützt einen namhaften Fußballverein durch Sponsoring

Seit dem 31. August 2017 ist Woolworth Partner des Hauptstadtclubs Union Berlin. Als Premiumsponsor ist Woolworth auf TV-relevanten Werbeflächen wie LED-Banden und Cam Carpets sichtbar. „Wir freuen uns, dass wir so erfolgreiche Partner gewinnen konnten. Uns ist wichtig, dass wir in ganz Berlin vertreten sind und somit zur Entwicklung beitragen. Die Union passt zu uns, denn Tradition und Anpackmentalität werden im Verein und auch bei uns gelebt“, so Ruben Schmitz, Abteilungsleiter Marketing.