Zum Hauptinhalt

Die Woolworth Azubi-Reise

„Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt“, diese Weisheit von Lao Tse ist zwar schon über 2.500 Jahre alt, aber stimmt heute noch genauso wie damals. Die Ausbildung bei Woolworth ist ebenfalls eine Art Reise und der Start in einen neuen, aufregenden Lebensabschnitt mit vielen unterschiedlichen Stationen. Und bevor man die Aussicht genießen kann, steht einem auch mal ein harter und steiler Anstieg bevor.

Zum Glück muss man diesen nicht allein bewältigen, denn es gibt natürlich ein Reisebüro mit Reiseleiter: die Abteilung Aus- und Weiterbildung. Diese übernimmt die Planung und ist während der gesamten Reise erster Ansprechpartner. Darüber hinaus gibt es natürlich noch weitere Reisebegleiter: Ausbilder:in, Bezirksleiter:in, Storeleiter:in, Kolleg:innen und natürlich die Mitreisenden Azubis.

Die Azubis treffen auf fremde Kulturen (ob Ruhrpott oder München – da gibt es schon gewisse Unterschiede) und müssen verschiedene Herausforderungen meistern (kleine Hürden des Alltags, aber auch größere Projekte wie Neueröffnungen, Inventuren oder Umbauten der Verkaufsflächen). Und natürlich stehen auch erste Führungserfahrungen auf dem Reiseprogramm.

„Eine Ausbildung bei uns ist vielseitig, interessant und manchmal auch ein Abenteuer,“ so Claudia Zoche, Abteilungsleiterin der Aus- und Weiterbildung. „Unsere Auszubildenden erkunden die Woolworth-Welt und gewinnen mit jeder neuen Reisestation Erfahrungen und Kenntnisse hinzu.“

Logo Home of Discount

Bei uns findest du immer das Passende!

Besuche uns noch heute und finde heraus, was der Store in deiner Nähe für dich bereit hält!
Wir freuen uns auf dich!

Unsere Stores in deiner Nähe

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
Zurück zum Seitenanfang