Zum Hauptinhalt

Woolworth ist Branchen-Testsieger

Unna, 1. Juni 2021. Woolworth genießt ein herausragendes Ansehen bei seinen Kundinnen und Kunden. Zu diesem Ergebnis kam Focus Money in der Studie „Höchste Reputation“. Das Unternehmen hat im Bereich „Kaufhäuser“ die volle Punktzahl erreicht und erhält somit das Siegel „Höchste Reputation“ mit dem Prädikat „Herausragend“.

Die Woolworth GmbH erhält die Focus-Money-Auszeichnung „Höchste Reputation“ mit dem Prädikat „Herausragend“. Das Institut für Management- und Wirtschaftsförderung hat im Auftrag von DEUTSCHLAND-TEST Erfahrungsberichte, Kundenurteile und Kommentare in sozialen Netzwerken zu den 7.000 größten Unternehmen Deutschlands untersucht. Im Zeitraum von März 2020 bis Februar 2021 wurden rund zehn Millionen Urteile erfasst und ausgewertet. Die Urteile wurden hinsichtlich Thematik und Tonalität bewertet. Unter den bestbewerteten 1.200 Unternehmen befindet sich die Woolworth GmbH.

„Dieses erfreuliche Ergebnis ist eine weitere Bestätigung für die hohe Zufriedenheit unserer Kundschaft mit unserem Sortiment und mit dem Service unserer Belegschaft“, so CEO Roman Heini. „Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und der damit verbundenen Auszeichnung. Insbesondere das Prädikat „Herausragend“ erfüllt uns mit Stolz.“

Mit 100 Punkten erreicht Woolworth die Höchstpunktzahl in der Kategorie Kaufhäuser und ist somit Branchen-Testsieger. In der Vergangenheit erhielt das Unternehmen bereits die Auszeichnungen Hohe Kundentreue, Bester Ausbildungsbetrieb, Kundenliebling und Preis-Champion.

Zum Unternehmen

Die Woolworth GmbH ist ein erfolgreiches Handelsunternehmen mit über 450 Kaufhäusern bundesweit. Ein vielfältiges Sortiment mit Artikeln für den täglichen Bedarf und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnen das Unternehmen aus. Die Produktpalette reicht von Dekorations- und Haushaltsartikeln über Elektro-, Drogerie und Geschenkartikeln bis hin zur Bekleidung für die ganze Familie. Woolworth verfolgt das Ziel, das Standortnetz auf 800 Kaufhäuser bundesweit auszubauen. Mit seinem unverwechselbaren Handelskonzept sieht das Unternehmen die Chance, die notwendige Frequenz in die Innenstädte zu bringen, um diese langfristig zu stärken. 2020 hat Woolworth im westfälischen Unna eine zukunftsorientierte Unternehmenszentrale mit angrenzendem Logistikkomplex erbaut und damit den Grundstein für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft gelegt.

Pressekontakt 

Unternehmenskommunikation
Woolworth GmbH
Mönninghoffs Feld 5
59425 Unna
Telefon: +49 2303 5938 100
E-Mail: kommunikation@woolworth.de