Zum Hauptinhalt

190 Auszubildende für Woolworth

Unna, im August 2022. 190 Auszubildende starten im August 2022 bei Woolworth in das Berufsleben. Für den Vertrieb gewinnt das Unternehmen über 160 Nachwuchskräfte in vier Ausbildungsberufen. In der Unternehmenszentrale in Unna beginnen 24 Azubis in acht verschiedenen Ausbildungsberufen.

Am 1. August 2022 begrüßte Woolworth bundesweit 190 Auszubildende. Mehr als 160 Neuankömmlinge teilen sich im Vertrieb auf die Ausbildungsberufe Handelsfachwirt/-in, Fachwirt/-in für Vertrieb sowie Kaufmann/-frau im Einzelhandel und Verkäufer/-in auf. In der Unternehmenszentrale in Unna werden 24 Nachwuchskräfte in den Berufen Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Personaldienstleistungskaufmann/-frau und Immobilienkaufmann/-frau ausgebildet. Zudem starten duale Studierende (Bachelor of Arts Business Administration) und Fachinformatiker/-innen für Anwendungsentwicklung und Systemintegration in das Berufsleben.

„190 Azubis – eine Zahl, die uns überaus stolz macht“, sagt Claudia Zoche, Abteilungsleiterin Aus- und Weiterbildung bei Woolworth. „Jährlich unterbreiten wir engagierten Menschen unabhängig von deren Bildungsabschlüssen ein vielfältiges Aus- und Weiterbildungsangebot und ermöglichen ihnen damit einen Einstieg in das Berufsleben. Wir bieten vielversprechende Perspektiven und freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr zahlreiche Nachwuchskräfte gewinnen konnten.“

„Noch bis Ende August nimmt Woolworth Bewerbungen für die verschiedenen Ausbildungsberufe entgegen. Die Bewerbungsformulare und Informationen zu offenen Stellen finden Interessierte auf www.woolworth.de/karriere/aus-und-weiterbildung/.

Auch der Logistikdienstleister und Nachbar von Woolworth im Mönninghoffs Feld, die ERL Euro Retail Logistics GmbH, begrüßte am 1. August neue Azubis. Das Unternehmen gewinnt zwei Fachkräfte für Lagerlogistik, einen Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung sowie einen Kaufmann für Büromanagement.

 

Pressekontakt:

Diana Schönfeld

Woolworth GmbH
Mönninghoffs Feld 5
59425 Unna

Telefon: +49 2303 5938 100
E-Mail: kommunikation@woolworth.de

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
Zurück zum Seitenanfang