Zum Hauptinhalt

Woolworth bietet Modekollektion für selbstbewusste Frauen an

Woolworth zeigt einmal mehr, dass attraktive, bequeme und moderne Kleidung nicht teuer sein muss. Die „Creators Collection“ stellt dabei ein Quartett bekannter Frauen als Testimonials in den Mittelpunkt: Claudia Effenberg, Gitta Saxx, Yasmina Filali und Iris Helmig beweisen, dass Modekollektionen keine Altersgrenze kennen.

Woolworth zeigt einmal mehr, dass attraktive, bequeme und moderne Kleidung nicht teuer sein muss. Die „Creators Collection“ stellt dabei ein Quartett bekannter Frauen als Testimonials in den Mittelpunkt: Claudia Effenberg, Gitta Saxx, Yasmina Filali und Iris Helmig beweisen, dass Modekollektionen keine Altersgrenze kennen.

Die „Creators Collection“ wird ab dem 30. November 2023 in allen Woolworth-Stores verkauft – präsentiert von den bekannten Influencerinnen und Best-Ager-Models Claudia Effenberg (58), Gitta Saxx (58), Yasmina Filali (48) und Iris Helmig (62). Die exklusive Modekollektion besteht aus bequemer Freizeitbekleidung sowie aus formschöner und stylischer Unterwäsche. Sie richtet sich vorrangig an moderne, aktive Frauen zwischen 40 und 60 Jahren. Zugleich ist die Mode so zeitlos gestaltet, dass auch Jüngere sich damit identifizieren können.

„Wer sich auf dem Modemarkt umschaut, findet zahlreiche Angebote, die sich ausschließlich an eine junge Zielgruppe richtet. Ein Großteil der Frauen im besten Alter bleibt leider immer noch außen vor was attraktive, moderne Mode angeht. Unsere Kollektion zeigt, dass Kleidung kein Alter kennen muss“, erläutert Ruben Schmitz, Bereichsleiter Marketing bei Woolworth.

Claudia Effenberg, Gitta Saxx, Yasmina Filali und Iris Helmig verkörpern genau den Typ Frau, den Woolworth erreichen möchte. „Alle vier haben Lebenserfahrung, sind Mütter und Unternehmerinnen, voller Tatendrang, selbstbewusst und wissen genau, was sie wollen. Wir sind sehr stolz, dass wir diese Powerfrauen für unsere Kollektion gewinnen konnten“, sagt Schmitz.

Beim Fotoshooting Ende Oktober in Hamburg zeigten die vier, wie viel Energie und Leidenschaft sie in sich tragen. Die Meinung zur Woolworth-Kollektion fiel bei allen ähnlich begeistert aus. „Zuhause brauche ich kein Red-Carpet-Feeling, sondern will mich einfach wohlfühlen. Die Woolworth-Kollektion erfüllt meine Ansprüche an Bequemlichkeit und Style vollkommen“, zeigt sich Claudia Effenberg überzeugt. Auch Influencerin Iris Helmig ist voll des Lobes: „Ich liebe schöne Dessous, wie die von Woolworth.“ Dass die Kollektion sich gezielt auch an eine ältere Generation richtet, findet Beauty-Expertin und Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx hervorragend: „Klar hat man vielleicht nicht mehr die perfekten Maße, wie mit 20, aber ich bin stolz auf meinen Körper und habe mehr Selbstbewusstsein.“ So wie sie sehen es zahlreiche andere Frauen – sodass die Creators Collection eine erfolgversprechende Produktreihe sein wird.

Zum Unternehmen

Die Woolworth GmbH ist ein erfolgreiches deutsches Handelsunternehmen mit über 630 Kaufhäusern bundesweit. 1879 hat Woolworth den Discount-Einzelhandel maßgeblich geprägt. Heute ist das Unternehmen die am stärksten wachsende Kaufhauskette in Deutschland. Ein vielfältiges Sortiment mit Waren des täglichen Bedarfs zeichnen Woolworth aus. Die Produktpalette reicht von Dekorations- und Haushaltsartikeln über Elektro-, Drogerie und Geschenkartikeln bis hin zur Bekleidung für die ganze Familie.

Mit seinem unverwechselbaren Handelskonzept sieht das Unternehmen in Deutschland Potenzial für über 1.500 Kaufhäuser und die Chance, die notwendige Frequenz in die Innenstädte zu bringen, um diese langfristig zu stärken. 2020 hat Woolworth im westfälischen Unna eine zukunftsorientierte Unternehmenszentrale mit angrenzendem Logistikkomplex erbaut und damit den Grundstein für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung gelegt. Im Mai 2023 wurden die ersten Filialen in Polen eröffnet. Der Markteintritt in Österreich erfolgt bis Ende des Jahres 2023.

Woolworth beschäftigt über 10.000 Mitarbeitende, bietet 15 verschiedene Aus- und Weiterbildungsberufe an und stellt jährlich  rund 200 Auszubildende bundesweit ein.

Weitere Informationen: www.woolworth.de 
Bildmaterial: www.woolworth.de/unternehmen/downloads/  

Pressekontakt:

Roland Rissel

Woolworth GmbH
Mönninghoffs Feld 5
59425 Unna

Telefon: +49 2303 5938 100
E-Mail: Roland.Rissel@woolworth.de

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
Zurück zum Seitenanfang