Zum Hauptinhalt

Woolworth feiert Richtfest

Die Woolworth GmbH errichtet eine neue Unternehmenszentrale im interkommunalen Gewerbegebiet Unna/Kamen. Nach dem Spatenstich Ende 2018 feiert das Unternehmen am 12. März 2020 das Richtfest. Die 5 Hallenschiffe des Zentrallogistikkomplexes wurden bereits in Betrieb genommen. Im Spätsommer 2020 wird die Zentralverwaltung bezogen.

Die Woolworth GmbH errichtet eine neue Unternehmenszentrale im interkommunalen Gewerbegebiet Unna/Kamen. Nach dem Spatenstich Ende 2018 feiert das Unternehmen am 12. März 2020 das Richtfest. Die 5 Hallenschiffe des Zentrallogistikkomplexes wurden bereits in Betrieb genommen. Im Spätsommer 2020 wird die Zentralverwaltung bezogen.

Der Bau der Unternehmenszentrale der Woolworth GmbH im interkommunalen Gewerbegebiet Unna/Kamen liegt im Zeitplan. Nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit feiert Woolworth am 12. März 2020 das Richtfest des neuen Verwaltungsgebäudes. Nachdem die Außenarbeiten des Gebäudes größtenteils abgeschlossen sind, geht es nun mit dem Innenausbau weiter. Drei der 5 Hallenschiffe des Zentrallogistikkomplexes haben bereits im November 2019 den Betrieb aufgenommen. Die zwei weiteren Hallen wurden nur kurze Zeit später fertiggestellt und im Februar 2020 bezogen. Der letzte große Meilenstein wird im Spätsommer 2020 erreicht – dann ziehen die Mitarbeiter aus der bisherigen Verwaltung in der Formerstraße in die neuen Räumlichkeiten am Mönninghoffs Feld. „Ein Projekt dieser Größenordnung ist eine Herausforderung für alle Beteiligten“, sagt Peter Jannsen, Bereichsleiter Immobilienentwicklung und verantwortlich für das Neubauprojekt. „Gemeinsam mit Architekten, Generalplanern und Projektverantwortlichen bewältigen wir diese Mammutaufgabe und sind stolz darauf, dass bisher alles reibungslos funktioniert hat.“

Das künftige Verwaltungsgebäude erstreckt sich auf 15.000 Quadratmeter über 5 Etagen und bietet perspektivisch Platz für 1.000 Mitarbeiter. Derzeit beschäftigt Woolworth rund 450 Mitarbeiter in der Verwaltung, die sich am neuen Standort auf eine moderne Büroausstattung sowie eine Kantine mit Außenterrasse freuen dürfen. Der Logistikkomplex mit 5 Hallenschiffen weist eine Bruttogeschoßfläche von etwa 63.000 Quadratmetern auf und beinhaltet rund 38.000 Paletten-Stellplätze auf 5 Ebenen.

Die Generalplanung für die Gebäude und Außenanlagen wird durch die DÄLKEN Ingenieurgesellschaft mbH erbracht, die Planung der technischen Ausrüstung durch die Ingenieurgesellschaft Klaus Drücke mbH & Co. KG. Die bauliche Umsetzung erfolgt durch die Köster GmbH als Generalunternehmer. Für die Projektsteuerung und die Projektleitung wurde die DAL Bautec Baumanagement und Beratung GmbH verpflichtet. Die Strukturierung und Arrangierung des Vorhabens erfolgte über eine Leasingfinanzierung mit der DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG.

Zum Unternehmen
Woolworth ist das Aktionskaufhaus – seit 1879! Toppreise und eine überraschende Sortimentsvielfalt stehen an erster Stelle. Der Anspruch ist, Nahversorger für Artikel des täglichen Bedarfs zu sein. Woolworth ist an über 400 Standorten in Deutschland vertreten. Gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden will das Unternehmen wachsen – Ziel sind 800 Kaufhäuser bundesweit.

Weitere Informationen: www.woolworth.de
Drohnenvideos Neubau: https://youtu.be/yFj4jPUuD0E 
Bildmaterial: www.woolworth.de/unternehmen/presse/downloads

Pressekontakt
Unternehmenskommunikation

Woolworth GmbH
Formerstraße 6
59425 Unna

Tel: +49 2303 5938 100
Fax: +49 2303 5938 350
E-Mail: kommunikation@woolworth.de

Woolworth Zentrale im Umbau
Logo Home of Discount

Bei uns findest du immer das Passende!

Besuche uns noch heute und finde heraus, was der Store in deiner Nähe für dich bereit hält!
Wir freuen uns auf dich!

Unsere Stores in deiner Nähe

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
Zurück zum Seitenanfang