Woolworth ist bekannt für ein vielfältiges Sortiment. Mit günstigen Artikeln des täglichen Bedarfs spricht der Discounter eine breite Zielgruppe an, vorwiegend die preissensible Käuferschaft. Das Handelskonzept ist erfolgreich und ermöglicht Woolworth weiteres Wachstum. Innerhalb eines Jahres hat der Discounter mehr als 100 Stores in Deutschland eröffnet. Am 25. April feiert das Unternehmen die Eröffnung des 700. Geschäfts. Die Meilenstein-Filiale befindet sich im Linden-Center in Berlin-Neu-Hohenschönhausen. In der deutschen Landeshauptstadt betreibt Woolworth über 30 weitere Geschäfte.
"Wir zählen 700 Stores in Deutschland, bauen unser internationales Filialnetz weiter aus und erweitern unseren Logistikkomplex sowie unsere Hauptverwaltung. Wir wachsen also in vielerlei Hinsicht und entgegen dem Branchentrend – darauf sind wir mächtig stolz", erklärt Roman Heini, CEO von Woolworth. „In Deutschland sehen wir Potenzial für mehr als 1.500 Geschäfte. Wir steuern mit schnellen Schritten auf dieses Ziel zu!“
Woolworth hat es geschafft, sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten und seine Position als einer der führenden Discounter in Deutschland zu festigen. Das Unternehmen verzeichnet deutlich mehr als eine Milliarde Euro Umsatz und setzt seinen Wachstumskurs im Inland und im europäischen Ausland weiter fort. Seit 2023 ist Woolworth in Österreich und Polen aktiv. Im nächsten Jahr werden weitere Länder erschlossen. 5.000 Geschäfte möchte die Handelskette in Europa betreiben.
Der Discounter hat seinen Unternehmenssitz im westfälischen Unna. Dort ist 2020 eine zukunftsorientierte Unternehmenszentrale mit angrenzendem Logistikkomplex entstanden. In Vorbereitung auf weiteres Wachstum werden derzeit sowohl die Logistik als auch die Hauptverwaltung erweitert und ausgebaut. Mehr als 800 Mitarbeitende sind dort tätig, im Vertrieb beschäftigt Woolworth rund 10.000 Menschen. Der Discounter bildet derzeit über 330 Nachwuchskräfte in 15 verschiedenen Ausbildungsberufen aus.
Zum Unternehmen
Die Woolworth GmbH ist ein erfolgreiches Handelsunternehmen mit rund 700 Stores bundesweit. 1879 hat Woolworth den Discount-Einzelhandel maßgeblich geprägt. Heute ist das Unternehmen die am stärksten wachsende Handelskette in Deutschland. Ein vielfältiges Sortiment mit Waren des täglichen Bedarfs zeichnen Woolworth aus. Die Produktpalette reicht von Dekorations- und Haushaltsartikeln über Elektro-, Drogerie und Geschenkartikeln bis hin zur Bekleidung für die ganze Familie.
Mit seinem unverwechselbaren Handelskonzept sieht das Unternehmen in Deutschland Potenzial für mehr als 1.500 Stores und die Chance, die notwendige Frequenz in die Innenstädte zu bringen, um diese langfristig zu stärken. 2020 hat Woolworth im westfälischen Unna eine zukunftsorientierte Unternehmenszentrale mit angrenzendem Logistikkomplex erbaut und damit den Grundstein für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung gelegt. Seit Mai 2023 betreibt Woolworth Filialen in Polen und im November 2023 erfolgte der Markteintritt in Österreich.
Woolworth beschäftigt rund 11.000 Mitarbeitende, bietet 15 verschiedene Aus- und Weiterbildungsberufe an und stellt jährlich
etwa 200 Auszubildende bundesweit ein.
Weitere Informationen: www.woolworth.eu
Pressekontakt:
Woolworth Unternehmenskommunikation
Woolworth GmbH
Mönninghoffs Feld 5
59425 Unna
Telefon: +49 2303 5938 100
E-Mail: kommunikation@woolworth.de