Zum Hauptinhalt

Nutz deine Chance

Nutz deine Chance und werde sogar innerhalb deiner Weiterbildungszeit eine Führungskraft bei Woolworth!

Du überzeugst uns innerhalb deiner Aus- und Weiterbildungszeit durch sehr gute Leistungen und zeigst große Motivationsbereitschaft sowie ausreichend fachliche Kompetenz. Dann folge dem Weg einiger unserer ehemaligen als auch aktuellen Aus- und Weiterzubildenden. Diese haben die Chance wahrgenommen und sind Dank guter Leistung zurzeit als Storeleitung, nach absolvierter Aus- und Weiterbildung, oder als kommissarische Storeleitung, bereits während der Aus- und Weiterbildungszeit, tätig - aber sieh selbst:

Tobias (rechts im Bild) erhält von Sebastian (Bezirksleiter links im Bild)  die Urkunde zur Ernennung als kommissarischer Storeleiter. 

 

Ich habe es geschafft!

Warum hast du dich für Woolworth und die Aus- und Weiterbildung zum Handelsfachwirten entschieden?

Nach dem Abitur habe ich insbesondere nach einer Weiterbildungsmöglichkeit gesucht die neben der Vermittlung fachlich-theoretischer Inhalte auch einen ausgeprägten Praxisbezug bietet. Durch meine Tante, die über viele Jahre bei der Woolworth GmbH beschäftigt war, wusste ich bereits, dass in diesem Unternhemen viel Know-How vermittelt wird und das übernehmen von Verantwortung bereits nach kurzer Zeit möglich ist, was mich reizte, gerade hier Karriere zu machen. 

Welche Aufgaben in der Aus- und Weiterbildung machen dir besonders viel Spaß?

In meiner Aus- und Weiterbildungszeit sagten mir besonders die Einsätze in Neueröffnungen sowie Revitalisierungen zu. Im Tagegeschäft zähle ich zu meinen Lieblingsaufgaben das Rotieren der Saisonwechselflächen und das bestücken dieser mit aktuellen frischen Saisionware. 

Erläutere kurz deinen Werdegang innerhalb der Aus- und Weiterbildung und welche weitergehenden Ziele verfolgst du?

Gestartet bin ich im September 2020 in dem Store 1130 in Hamburg-Niendorf. Dorft durfte ich nach einem halben Jahr die Vertretung des Storeleiters übernehmen. Anschließend bot sich im Juli 2022 die Möglichkeit, die Filaile 1483 in Hamburg-Wilhelmsburg zu betreuen, die ich fortan als kommisarischer Storeleiter begleiten durfte. Zu meinen Zielen zähle ich die ständige Weiterentwicklung in sämtlichen Kernkompetenzen, um über kurz oder lang mehr Verantwortung übernehmen zu können und den jeweiligen Verantwortungsbereich erfolgreich voranzubringen und weiterzuentwickeln.  

Lea (links im Bild) erhält von Tina (Bezirksleiterin rechts im Bild)  die Urkunde zur Ernennung als kommissarische Storeleiterin.

Vollstes Vertrauen

Warum hast du dich für Woolworth und die Aus- und Weiterbildung zum Handelsfachwirten entschieden?

Da mein vorheriger Arbeitgeber mir die Weiterbildung nicht ermöglichen konnte, habe ich mich für Woolworth entschieden. zudem hat meine Bezirksleitung im Vorstellungsgespräch die Weiterbildung super schmackhaft gemacht.

Welche Aufgaben in der Aus- und Weiterbildung machen dir besonders viel Spaß?

Das schulen der Mitarbiter sowie das gemeinesame erarbeiten von zielen! 

Erläutere kurz deinen Werdegang innerhalb der Aus- und Weiterbildung und welche weitergehenden Ziele verfolgst du?

Angefangen habe ich in meinem ersten Store (1126 Berlin) mit der Warenverräumung / Kassieren. Recht schnell arbeitete mich meine damalige Storeleiterin als Aufsicht ein und forderte mich für meinen weiteren Werdegang. So ging ich dann ab Juni 2022 in meinem jetzigen Store (1106 Berlin) und nutzte hier mein angeeignetes Wissen bestmöglich. 

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
Zurück zum Seitenanfang